Möchten Sie mit uns sprechen?
03925/8008 1010
Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-boerdeland.de

Kindertagesstätte „Sonnenkäferland“

Liebe Eltern, liebe Kinder und alle anderen Besucher! Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Wir möchten Ihnen und Euch hier unsere Kindertagesstätte „Sonnenkäferland“ und unsere Arbeit vorstellen. Deshalb begleiten Sie uns doch einfach auf unserer Seite. Unser Spielplatz grenzt an zwei Sportplätze, die wir gern für Spiel und Bewegung nutzen.

Wir sind eine von 17 Kindertagesstätten in Trägerschaft der Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH.

Kita liegt am Ortsrand von Schneidlingen, einem Ortsteil der Stadt Hecklingen im Salzlandkreis. Das Außengelände ist von viel Grün umgeben, welches im Sommer idealer Schattenspender ist.

Ausreichend Platz

Die Kindereinrichtung bietet Platz für 15 Krippenkinder, 32 Kita- und 20 Hortkinder. Die Kinder werden von staatlich anerkannten Erzieherinnen und Sozialassistentinnen gebildet, betreut und erzogen.

Bildung für Kinder

Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist unsere Konzeption, deren Basis das Bildungsprogramm von Sachsen Anhalt: „Bildung elementar- Bildung von Anfang an“ ist.

Kreative Aktivitäten

Durch die Bereitstellung von anregenden Räumen sowie Materialien und genügend Zeit haben sie Gelegenheit, vielfältige und individuelle Erfahrungen zu sammeln und sich aktiv mit einzubringen.

Wohlbefinden der Kinder

Wir wollen, dass sich unsere Kinder bei uns wohlfühlen, Gelegenheit haben sich auszuprobieren, ihre „Spuren“ in unserem Haus hinterlassen, ihre Ideen mit Spaß und Freude ausleben können.

Michelle Nesemann

24.12. – 31.12. des Kalenderjahres

Leitung: Frau Michelle Nesemann
E-Mail: kita.sonnenkaeferland@lebenshilfe-boerdeland.de

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Heinrich Heine Straße 18 39444 Hecklingen/ OT Schneidlingen

Schreiben Sie uns